Wir setzen auf dieser Website Cookies ein. Es handelt sich bei den verwendeten Cookies um sogenannte "technisch notwendige Cookies", welche keine aktive Einwilligung des Benutzers erfordern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Mitarbeiter Kundenbetreuung & Forderungsmanagement (m/w/d)

Wir setzen auf Ihre Energie!

Mitarbeiter Kundenbetreuung & Forderungsmanagement (m/w/d)

Baden-Württemberg, Heidenheim | Festanstellung | Vollzeit

Ihre Aufgaben

  • Persönliche, telefonische und schriftliche Betreuung unserer Kunden im Bereich des Forderungsmanagements
  • Schnittstelle zu externen Dienstleistern 
  • Einleitung und Überwachung von Mahnverfahren sowie Ratenzahlungsvereinbarungen 
  • Betreuung von Gerichts- und Zwangsvollstreckungsverfahren 
  • Klärung und Abstimmung von Debitorenkonten 
  • Regelmäßige Berichtswesen

Ihre Qualifikationen

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zur/m Rechtsanwaltsfachangestellten oder eine entsprechende kaufmännische Ausbildung
  • Organisationsgeschick und Freude am selbstständigen Arbeiten
  • Dienstleistungs- und Serviceorientierung 
  • Soziale Kompetenz wie Kommunikationsstärke, Durchsetzungsfähigkeit, Organisationstalent, Diskretion und Verhandlungsgeschick, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit sowie eine selbständige, engagierte und sorgfältige Arbeitsweise 


Unsere Benefits für Sie:

Betriebliche Altersvorsorge
Bike-Leasing
Firmenevents
Flexible Arbeitszeit
Gute Verkehrsanbindung
Kostenloses E-laden
Leistungsgerechte Vergütung
Mitarbeiter-Catering
Mitarbeiterrabatte
Sicherer Arbeitgeber


Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann übermitteln Sie uns bitte Ihre ausführliche Bewerbung, nach Möglichkeit mit einer Aussage zu Ihren Gehaltsvorstellungen, einfach über unser Online-Portal.

Jetzt online bewerben! Weitere Stellen anzeigen

Stadtwerke Heidenheim AG
Personalentwicklung
Frau Susanne Strobel
Meeboldstraße 1
89522 Heidenheim

Copyright © Stadtwerke Heidenheim AG - Unternehmensgruppe. Alle Rechte vorbehalten.